Recovery Seminare

«Recovery ist für mich der Weg, um mein Leben nach einer Krise wieder selbst zu gestalten.»

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Erfahrung unterstützen sich Betroffene gegenseitig, die eigenen Gesundheits- und Lebenskompetenzen zu fördern.

In den ambulanten Gruppenseminare werden wöchentlich verschiedene Themen diskutiert und bearbeitet. Die Teilnehmenden lernen miteinander und voneinander rund um die Themen Selbsterforschung, Empowerment, Vertrauen und Selbstwirksamkeit.

An wen richtet sich dieses Recovery-Angebot?

Die Seminare richten sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung, die sich selbstverantwortlich mit dem eigenen Gesundungsweg auseinandersetzen möchten.


Wer führt diese Seminare?

Die Seminare werden von einer Fachperson und einer Person mit eigener Krankheitserfahrung moderiert.

Wann finden die Seminare statt?

Wöchentlich jeweils donnerstags von 9 bis 11 Uhr

Wo finden die Seminare statt?

Psychiatrie St.Gallen
Ambulatorium
Teufenerstrasse 26
9000 St.Gallen

Wie kann angemeldet werden?

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Nach der Anmeldung erfolgt aber erst noch ein Vorgespräch.

Betroffene können sich direkt oder via Therapeutin/Therapeut anmelden unter:

Telefon +41 58 178 52 00
stgallen@psychiatrie-sg.ch

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?


Was liegt näher?
Die Standorte der Psychiatrie St.Gallen