Am 29. und 30. November findet der Wiler Weihnachtsmarkt der Psychiatrie St.Gallen statt. Danach gibt es auf dem Adventsweg ab dem 1. Dezember jeden Tag eine neue Überraschung zu bestaunen.
Am Freitag von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt der Psychiatrie St.Gallen in Wil seine Türen. Am Sonntag wird auf dem Adventsweg das erste Türchen eines ganz besonderen Adventskalenders geöffnet.
Stöbern, Karussell fahren und Live-Musik geniessen
Der Weihnachtsmarkt besteht aus liebevoll geschmückten Marktständen mit einer Vielfalt an Kunsthandwerk, angefertigt in den Ateliers – Living Museum der Psychiatrie St.Gallen sowie der Tagesstätte der Stiftung Heimstätten Wil. Der Weihnachtsmarkt bietet auch einiges, um die kleinen Gäste zu verzaubern. Lebkuchen verzieren, Märli lauschen im Märliwald oder eine lustige Karussellfahrt bringen Kinderaugen zum Leuchten. Zwischendurch rundet Live-Musik die festliche Stimmung ab. Zum Aufwärmen gibt es feine «Chässpätzli», Suppe und Punsch. Für den kleinen Hunger gibt es Zimtschnecken, Crêpes und eine grosse Auswahl an selbstgemachtem Gebäck.
Adventskalender der besonderen Art
Das Areal der Psychiatrie St.Gallen in Wil verwandelt sich während der Adventszeit in eine magische Weihnachtswelt. Aufgereiht zu einem Adventskalender der besonderen Art, verbergen 24 Adventsboxen weihnachtliche, künstlerische und humorvolle Inhalte – jede davon liebevoll angefertigt von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden der Psychiatrie St.Gallen Täglich um 9 Uhr wird eine weitere Box geöffnet, bis jeweils 20 Uhr können die Kunstwerke auf dem Areal der Psychiatrie St.Gallen frei besichtigt werden. Der Adventsweg kann vom 1. Dezember bis zum 3. Januar besucht werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite zum Wiler Adventsweg.
Foto
Kontakt