Angsterkrankungen, Dienstagsreferat

Angst hat viele Gesichter. Doch wenn die Angst aus dem Ruder läuft, übernimmt sie die Steuerung im Alltag. Im Referat werden auf die Entstehung, die Symptome und die Behandlung von Angsterkrankungen eingegangen. Eine betroffene Person schildert zudem das eigene Erleben.

Was beinhaltet dieser Kurs?

Angst hat viele Gesichter. Ängste weisen uns auf mögliche Gefahren hin und schützen vor Verletzungen. Doch wenn die Angst aus dem Ruder läuft, breitet sie sich in unserem Leben aus und übernimmt die Steuerung im Alltag. Eine Angsterkrankung entsteht.

Im Referat wird auf die Entstehung, die Symptome und die Behandlung von Angsterkrankungen eingegangen. Eine betroffene Person schildert zudem das eigene Erleben. Im Anschluss beantworten wir Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Dieses Referat bieten wir an drei Standorten an. Im Anschluss an die Referate werden zwei Vertiefungsabende angeboten, an welchen wir uns jeweils mit den Themen näher beschäftigen. Bitte melden Sie sich für die Vertiefungsabende zusätzlich an.

Präsentation des Referats

Veranstaltungsdatum und Veranstaltungsort

Dienstag, 28. März 2023           

Psychiatrie St.Gallen, Bahnhofstrasse 18, 9435 Heerbrugg

Zeit

von 19.00 bis 20.30 Uhr

Kosten

Diese Veranstaltungen sind kostenfrei.

Anmeldung

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Moderation