Das KliWi-Theater-Ensemble Wil lädt dieses Jahr wieder die Öffentlichkeit zu einem unterhaltsamen Theaterabend ein. Die Premiere der Komödie De Elefant im Porzellanlade findet am Samstag, 9. März 2024, 20 Uhr, im Restaurant der Psychiatrie St.Gallen in Wil statt.
Das KliWi-Theater-Ensemble setzt sich aus Mitarbeitenden der Psychiatrie St.Gallen, der Stiftung Heimstätten Wil, ehemaligen Mitarbeitenden und Gastspielerinnen und -spielern zusammen. De Elefant im Porzellanlade erzählt die unterhaltsame Geschichte sechs einsamer älterer Damen. Die von C.B. Gilford geschriebene Komödie wurde von Ilona Scheuring fürs KliWi-Theater bearbeitet.
Zum Stück
Was tun sechs ältliche Damen, wenn sie sich langweilen? Genau, sie schauen aus dem Fenster. Gegenüber wohnt nämlich der gutaussehende Kriminalhauptkommissar Dennis Finn. Es ist der sehnlichste Wunsch der Damen, Herrn Finn einmal aus der Nähe zu betrachten. Aber wie stellt man das an? Die Lösung findet sich: Es braucht eine Leiche – eine Ermordete. Als zuständiger Ermittler muss er dann wohl kommen. Und – er kommt.
Acht öffentliche Aufführungen
Das Stück in drei Akten dauert inklusive Pause ca. zwei Stunden. Die acht Aufführungen finden vom 9. bis 23. März statt. Regie führt Ilona Scheuring. An den Abendvorstellungen und am Sonntag – ausser Dienstag, 19. März, dann sind Salat, Snacks und Desserts erhältlich – werden Sie mit warmer Küche verwöhnt.
- Samstag, 09. März, 20 Uhr
- Sonntag, 10. März, 14.00 Uhr
- Freitag, 15. März, 20 Uhr
- Samstag, 16. März, 20 Uhr
- Dienstag, 19. März, 19 Uhr
- Freitag, 22. März, 20 Uhr
- Samstag, 23. März, 20 Uhr
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.kliwi.ch. Reservationen via Homepage oder Telefon 077 472 91 63 jeweils Montag und Mittwoch von 17:00 – 20:00 Uhr
Kontakt
Ilona Scheuring, Regisseurin, 058 178 11 11, ilona.scheuring@psychiatrie-sg.ch