Aufsuchende Dienste

«Ich bin froh, dass mein Vater im Pflegeheim psychiatrische Unterstützung durch die Fachleute der Psychiatrie St.Gallen erhält.»

Es gibt verschiedene Situationen, in denen eine psychisch kranke Person nicht zur Therapie kommen kann. Deshalb bieten wir auch verschiedene aufsuchende Dienste an.

Wenn die Therapie nach Hause, ins Spital oder ins Heim kommt. Wir bieten verschiedene aufsuchende Dienste, um psychische kranke Menschen zu unterstützen, die nicht zu uns kommen können. Um diese Dienste in Anspruch nehmen zu können, müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Was liegt näher?
Die Standorte der Psychiatrie St.Gallen

Wann sehen wir uns? Veranstaltungen der Psychiatrie St.Gallen

05. März 24 19:00 - 20:30 Uhr
Borderline Persönlichkeitsstörung, Dienstagsreferat
Psychiatrie St.Gallen Zürcherstrasse 1 8730 Uznach Dienstag, 5. März in Uznach Dienstag, 12. März in Heerbrugg Dienstag, 19. März in Sargans
14. März 24 16:15 - 17:15 Uhr
Digitale Interventionen in der Psychotherapie: Herausforderungen und Ansatzpunkte, Prof. Dr. Thomas Berger, Donnerstags-Weiterbildung
Psychiatrie St.Gallen Hörsaal, C03 Zürcherstrasse 30 9500 Wil
25. März 24 19:30 - 21:00 Uhr
Individuelle Wege aus der Psychose
Psychiatrie St.Gallen Hörsaal, Restaurant C03 Zürcherstrasse 30 9500 Wil Nach der Veranstaltung veröffentlichen wir den Link zum Video des Referats.

Unser Blog – Themen, Menschen, Einblicke

Standort Rorschach - Umzug und Angebotsausbau

Lehre als Fachperson Gesundheit EFZ in der Psychiatrie

Psychiatrie St.Gallen – PD Dr. med. Steffi Weidt wird Direktorin Medizin und Psychologie