Aufsuchende Dienste

«Ich bin froh, dass mein Vater im Pflegeheim psychiatrische Unterstützung durch die Fachleute der Psychiatrie St.Gallen erhält.»

Es gibt verschiedene Situationen, in denen eine psychisch kranke Person nicht zur Therapie kommen kann. Deshalb bieten wir auch verschiedene aufsuchende Dienste an.

Wenn die Therapie nach Hause, ins Spital oder ins Heim kommt. Wir bieten verschiedene aufsuchende Dienste, um psychische kranke Menschen zu unterstützen, die nicht zu uns kommen können. Um diese Dienste in Anspruch nehmen zu können, müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Was liegt näher?
Die Standorte der Psychiatrie St.Gallen

Wann sehen wir uns? Veranstaltungen der Psychiatrie St.Gallen

20.01. bis 17.02.2023
«Binde deinen Karren an einen Stern» Ausstellung
Psychiatrie St.Gallen Kapelle, Haus C01 Zürcherstrasse 30 9500 Wil
07. Feb. 23 18:30 - 21:00 Uhr
12. St.Galler Symposium: «Schlaf, Schlaflosigkeit und Depression» mit Prof. Dr. rer. soc. Dipl. Psych. Dieter Riemann
Hotel Einstein Berneggstrasse 2 9000 St.Gallen
13. Feb. 23 13:00 - 17:00 Uhr
Trans* «Transgeschlechtlichkeit verstehen – Einblicke in das Gefühlsleben der Betreffenden und die Behandlungsmöglichkeiten»
Psychiatrie St.Gallen Hörsaal, C03 Zürcherstrasse 30 9500 Wil

Unser Blog – Themen, Menschen, Einblicke

Gute Gründe, in der Pflege zu arbeiten