Am Freitag, 22. März 2024 wurde das neue Gebäude des Wohnheims Eggfeld auf dem Areal der Psychiatrie St.Gallen in Wil offiziell eröffnet. Geladen waren Vertreterinnen und Vertreter des Verwaltungsrats, des Hochbauamts, Beistände und weitere Gäste.
Offizielle Eröffnung am Vormittag
In ihren Ansprachen würdigten Niklaus Baumgartner (CEO), Prof. Dr. med. Erich Seifritz (Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender Ausschuss Medizin und Pflege) und Esther Linka (Direktorin Wil) die Bedeutung des Wohnheims Eggfeld und die Entwicklungen in der Betreuung und Pflege von Menschen mit einer chronischen psychischen Beeinträchtigung.
Esther Linka nahm im Anschluss die Gelegenheit wahr, die Veränderungen in der Leitung Betreuung und Pflege anzusprechen und das langjährige Engagement von Anna Breu zu verdanken sowie ihre Nachfolgerin Sara Horsch in ihrem neuen Verantwortungsbereich herzlich willkommen zu heissen.
Die Eröffnung des Gebäudes wurde schliesslich mit dem Durchschneiden des roten Bandes feierlich vollzogen.
Offene Türen am Nachmittag
Am Nachmittag öffneten sich die Türen dann für Bewohnende, Angehörige und Mitarbeitende. Die Gelegenheit zur Besichtigung wurde von zahlreichen Interessierten genutzt.
Der Bezug der neuen Räumlichkeiten durch die Bewohnenden und die Mitarbeitenden des Wohnheims Eggfeld ist für den 23. April 2024 geplant.
Wohnheim Eggfeld
Im Wohnheim Eggfeld werden Menschen mit einer chronischen psychischen Beeinträchtigung rund um die Uhr bedarfsorientiert gepflegt und betreut. Unsere interdisziplinären Fachpersonen aus den Bereichen der psychiatrischen Pflege und der Sozialpädagogik unterstützen die Bewohnenden dabei, die Herausforderungen des Lebensalltags zu bewältigen. Unser Angebotsspektrum reicht von einem niederschwellig-offenen bis strukturiert-geschützten Wohnraum.
Link zur Webseite Wohnheim Eggfeld