Wünschen Sie Informationen zum Bewerbungsprozess? Unser Bewerbungsprozess folgt einheitlichen, festgelegten Vorgaben.
Bewerbungsprozess
Wir sind digital und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir bitten Sie daher, Ihre Bewerbung nicht per Post an uns zu senden.
Sobald Sie Ihre Bewerbung online eingereicht haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wir freuen uns, Sie anhand Ihres Dossiers kennenzulernen und prüfen, ob Ihre Qualifikationen, Fähigkeiten und Sie als Person zur ausgeschriebenen Stelle und zu den Psychiatrie St.Gallen passen. Danach melden wir uns bei Ihnen.
Bei einem persönlichen Gespräch wollen wir Sie noch besser kennenlernen und Sie erfahren mehr über die Psychiatrie St.Gallen, die ausgeschriebene Stelle und die Herausforderungen. Das Bewerbungsgespräch findet in der Regel mit der oder dem künftigen Vorgesetzten statt (ab Stufe Bereichsleitung zusätzlich mit einer Mitarbeiterin, einem Mitarbeiter aus dem Recruiting-Team).
In der zweiten Runde möchten wir uns gerne ein noch besseres Bild von Ihnen machen und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr künftiges Team kennenzulernen.
Sie erhalten von uns eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für Sie entscheiden und fragen bei Ihnen nach, ob auch Sie weiterhin von uns überzeugt sind. Wenn wir uns einig sind, erstellen wir Ihren Vertrag.
In den darauffolgenden Tagen senden wir Ihnen per Post den Vertrag im Doppel zu. Mit dem Vertrag erhalten Sie auch relevante Informationen zu Ihrer Anstellung.
Zwischen der Annahme der Stelle und dem ersten Arbeitstag können Sie als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter bereits auf relevante interne Informationen zugreifen. So können Sie sich ein differenziertes Bild des Unternehmens machen und sich bereits auf den Job vorbereiten.
Am ersten Tag erwartet Sie ein Onboarding in Ihrem neuen Team und mit weiteren Kolleginnen und Kollegen. Sie richten sich am neuen Arbeitsplatz ein und schaffen sich einen Überblick über Ihre nächsten Aufgaben. Zudem erhalten Sie Ihren individuellen Einführungsplan, der Ihnen dabei hilft, sich schnell zurechtzufinden.
Kontaktpersonen Ausbildungen
Eva Rubi
CAS+ Mediation in Wirtschaft, Arbeitswelt und öffentlichem Bereich, HR-Fachfrau mit eidg. FA